Geimpft, geschützt, gewonnen

Impfkampagne von Stadtverwaltung und Stadtwerken Rottenburg und Diözese Rottenburg-Stuttgart

Noch nie war es so einfach, eine Corona-Impfung zu erhalten: in Arztpraxen, direkt vor Ort durch das mobile Impfteam oder im Kreisimpfzentrum in Tübingen. Häufig muss kein Termin mehr vereinbart werden und der Impfstoff kann frei gewählt werden.

Die Verwaltungsspitze appelliert an alle ungeimpften Bürger*innen, sich noch über die Sommerzeit impfen zu lassen, um im Herbst geschützt zu sein und eine vierte Infektionswelle mit Lockdown zu verhindern. Die Stadt Rottenburg am Neckar startet deshalb in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken und der Diözese Rottenburg-Stuttgart eine Impf-Kampagne.

Um einen kleinen Anreiz für die Impfung zu schaffen, gilt jede bestätigte Impfung als Los für einen Rottenburger Verein.

Die Vereine können attraktive Preise gewinnen:
1. einen Abend exklusiv für den Verein im Hallenbad
2. einen Kinoabend für den Verein im Waldhorn
3. Besuch eines Stargasts im Vereinsheim
4. Vereinsbusfahrt im Wert von 500 Euro
5. ein Orgelkonzert exklusiv für den Verein
6. Die Bürgermeister kochen für die Vereinsgruppe im Rathaus

Die Personenkapazität ist je nach Örtlichkeit und Programm unterschiedlich.

Und so läuft das Gewinnspiel konkret ab:
Alle Personen, die ab dem 01.08.2021 eine Corona-Impfung erhalten, können eine Postkarte ausfüllen mit Angabe des Namens und des Vereins, für den das Los gelten soll. Der Verein kann frei gewählt werden und der/die Geimpfte muss nicht Mitglied des Vereins sein. Die Ärztin / der Arzt, der die Impfung durchführt, muss die Impfung auf der Postkarte bestätigen.

Die Postkarten können ab 5. August beim Bürgerbüro der Stadtverwaltung, bei der WTG oder auf den Verwaltungsstellen in den Ortschaften abgeholt werden. Außerdem werden die Postkarten in verschiedenen Rottenburger Arztpraxen ausgelegt.

Einsendeschluss ist am 30. September 2021. Die Verlosung der Preise findet am 3. Oktober im Rahmen des „Goldenen Oktobers“ auf dem Marktplatz statt.
Postkarte mit Teilnahmekarte
03.08.2021 - Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerengagement


Zusätzliche Informationen und Dienste

Rathaus