Geistliche Abendmusik auf der Liebfrauenhöhe

Stargeiger Michael Grube Vergrößern
Stargeiger Michael Grube.

Wann:
Sonntag, 13.09.2020
von 19:00 Uhr bis 20:15 Uhr

Termin in eigenem Kalender vormerken
Wo:
Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe
Liebfrauenhöhe 7
Rottenburg
Lage im Stadtplan anzeigen
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Veranstalter:
Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe
Eintrittspreis:
frei, Spenden erbeten
 

Mit dem Stargeiger Michael Grube, der eine historische Amati-Violine spielt und Sr. M. Faustina Niestroj an der Albiez-Orgel wird ein Programm vorgestellt, das zusammen mit der Lyrik von Pfarrer Wolfgang Metz zu einem besonderen Erlebnis wird. Grube wurde in Überlingen am Bodensee geboren. Seine musikalische Ausbildung erhielt er bei seinem Vater Max-Ludwig Grube, sowie bei den Professoren Max Rostal (Bern) und Henryk Szeryng (Mexiko). Seit 20 Jahren lebt er mit seiner Familie in Quito/Ecuador. Die meiste Zeit im Jahr verbringt er auf Konzerttournee durch Staaten Europas und Asiens. Pfarrer Wolfgang Metz ist Hochschulseelsorger in Tübingen und Pfarrvikar in Sindelfingen. Seine geistlichen Gedichtssammlungen sind im Schwabenverlag erhältlich.
Werke von Gerhard Track, Ludwig van Beethoven – zum Beethoven-Jahr; Hellmuth Pattenhausen, Eugene Ysaye, Jacques F. Mazas, G. Fr. Händel.



Zusätzliche Informationen und Dienste

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.