Geistliche Abendmusik auf der Liebfrauenhöhe

Kammerchor stuttgart vokal unter Leitung von Andreas Großberger Vergrößern
Kammerchor stuttgart vokal unter Leitung von Andreas Großberger.

Wann:
Samstag, 14.11.2020
von 18:00 Uhr bis 19:15 Uhr
Termin in eigenem Kalender vormerken
Wo:
Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe
Liebfrauenhöhe 7
Rottenburg
Lage im Stadtplan anzeigen
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Veranstalter:
Schönstatt-Zentrum Liebfrauenhöhe
Eintrittspreis:
frei, Spenden erbeten
 

Unter dem Titel „himmelwärts“ enthält verschiedene Chorwerke aller Epochen für gemischten Chor a cappella. Die geistlichen Impulse spricht Rundfunkpfarrer Thomas Steiger aus Stuttgart.
Kammerchor stuttgart vokal wurde 2017 in Kooperation mit dem Stuttgarter Liederkranz 1824 e.V. gegründet.
Andreas Großberger studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart kath. Kirchenmusik, Gesang und Chorleitung. 2017 gründete er den Kammerchor stuttgart vokal und ist seit 2019 Leiter des neu gegründeten KonzertChor Stuttgart.
Pfr. Thomas Steiger studierte Theologie und Deutsche Sprache in Tübingen und Wien. Er war 14 Jahre Pfarrer und Dekan in Tübingen. Seit 2013 ist er als Beauftragter der Diözese Rottenburg-Stuttgart für die Rundfunkarbeit am SWR tätig.


Zusätzliche Informationen und Dienste

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.