Gestaltung am Buswartehäuschen

Baustelle mit Buchstaben-Würfeln aus BetonBild vergrößern
Bushaltestelle Oberndorf.

Nachdem der vom Ortschaftsrat aus 9 Vorschlägen zur Gestaltung des Platzes an der Bushaltestelle ausgewählte Sieger (Paul Klee Gymnasium: Wetterfahnen) aus technischen Gründen leider nicht realisiert werden konnte, soll nun der 2. Sieger des Gestaltungswettbewerbs ( Andrea und Claudia Biesinger: Schriftzug OBERNDORF) in die Realität umgesetzt werden.
Wie auf dem obigen Bild zu sehen wurde die Gestaltungsidee inzwischen weiterentwickelt zu einem „Spielfeld mit Buchstabenwürfeln", die den Schriftzug OBERNDORF / ROTTENBURG wiedergeben.
Das Bürgerprojekt zur Gestaltung des Buswarteplatzes wurde vom Ortschaftsrat angestoßen, viele Oberndorfer Bürger haben sich mit ihren Ideen und Anregungen beteiligt, Schüler und Ortschaftsräte haben mit Hand angelegt, die Stadtwerk haben sich mit Rat und Tat und technischem Material darum gekümmert, der Gartenbaubetrieb M. Schmid hat die Vorarbeiten ausgeführt und schließlich ist die Betonmanufaktur Köcheler als Teilsponsor bereits dabei die 50 mal 50 cm großen Würfel herzustellen.
Wir hoffen, dass hier mit Hilfe des Bürgergeldes für Jung und Alt ein schönes Stück “ lebendiges Oberndorf“ gelingt.
Karl Schneck
Ortsvorsteher
18.03.2014 - Verwaltungsstelle Oberndorf


Zusätzliche Informationen und Dienste

Von Häusern umstandener Teich