Gewerbeflächenstrategie

Die Stadt Rottenburg am Neckar hat ein Gutachten zum „Strategie- und Handlungsprogramm Wirtschaftsflächen Rottenburg am Neckar“ in Auftrag gegeben. Nun wird es in den verschiedenen Gremien unter Beteiligung der Einwohnerinnen und Einwohner diskutiert. Im Januar wurde bereits mit den Beratungen in den Ortschaftsräten begonnen. Der Gemeinderat wird dieses Thema in seiner Sitzung am 27.02.2018 öffentlich vorberaten und voraussichtlich am 20.03.2018 die Wirtschafts- und Gewerbestrategie im Sinne konkreter Handlungsschritte beschließen.

Voraussichtlich wird im Rahmen der politischen Diskussion um die Wirtschafts- und Gewerbestrategie die Lokalisierung neuer Gewerbeflächen im Bereich der Kernstadt nicht unwesentlich Raum einnehmen. Da in diesem Zusammenhang der Abstand der Bewertung der Potenzialflächen Typ II „Ähneshalde“ und „Herdweg“ sehr gering ist und um eine bessere Vorstellung der Gebiete zu bekommen, wurden beide Flächen vor Ort öffentlich besichtigt.

Außerdem fand am 20. Februar eine zentrale öffentliche Informationsveranstaltung für alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohnern statt. Hier wurde das Gutachten öffentlich vorgestellt und intensiv diskutiert.
29.01.2018 - Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerengagement


Zusätzliche Informationen und Dienste

Weit geschwungenes Firmengebäude