Halleneinweihung in Ablis

Halleneinweihung in AblisBild vergrößern
Halleneinweihung in Ablis.

Auf Einladung von Bürgermeister Jean-Louis Barth reiste am vergangenen Samstag, 14.10.2017 eine 4-köpfige Delegation aus Wendelsheim nach Ablis zur Einweihung der neuen Halle.

Unsere Freunde aus Ablis, die nicht mit dem Besuch gerechnet hatten, freuten sich genauso wie wir über diese Begegnung

Im Gegensatz zu unserer Halle – mit der wir uns aber auf keinen Fall verstecken müssen – ist es eine reine Kulturhalle, die entsprechend ausgestattet ist.

Der zweihöchste Landespolitiker von Frankreich, Sénateur Gérard LARCHER, war persönlich Vorort und übernahm – nach zahlreichen Reden - mit den Lokalpolitikern und Monsieur Barth das offizielle Durchschneiden des Bandes und damit die Eröffnung der Halle.

Es war, - wie gewohnt - eine außerordentliche Veranstaltung und wir hatte eine gute Zeit in Ablis. Wir durften mal wieder die überwältigende Gastfreundschaft unserer Gastgeber in vollen Zügen genießen.
17.10.2017 - Verwaltungsstelle Wendelsheim


Zusätzliche Informationen und Dienste

Straßenzug