Herausragendes Engagement auf allen Ebenen

Miteinander wachsen... unter diesem Motto haben wir uns auf den Weg gemacht, einen besonderen Erfahrungs- und Erlebnisraum für unsere Kindergartenkinder zu schaffen.

Dabei ist es unglaublich schön, wie viele helfende Hände uns auf unserem Weg begleiten. Wir erfahren sehr viel tatkräftige Unterstützung aus unsere Elternschaft, 3 Frauen aus der Gemeinde (Frau Fäth, Frau Frantzke und Frau Lohmüller) bestricken unsere, in die Jahre gekommenen, Türrahmen mit bunten Schals und auch der Kirchengemeinderat, allen voran Herr Müller ist immer wieder, auch ganz spontan, für uns im Einsatz. Unser größtes Projekt ist momentan die Neugestaltung unseres Schwimmbeckens. Dafür erhalten wir von der Gemeinde, im Rahmen des bürgerschaftlichen Engagement, eine
tolle finanzielle Unterstützung. Bei unserer ersten großen Arbeitsaktion waren viele fleißige Helfer vor Ort, die mit Spaten und Schaufel oder mit dem Pinsel in der Hand ans Werk gingen. Auch Herr Rist sorgte mit einem Haufen Erde und seinem Radlader für begeisterte Kinderaugen und einem beeindruckenden Ergebnis.

Allen kleinen und großen Helfer ein ganz herzliches Dankeschön!

Kindergarten St. Marien
18.07.2012 - Verwaltungsstelle Bad Niedernau


Zusätzliche Informationen und Dienste

Kindergarten in Bad Niedernau