Hinweis zu Glasfaserarbeiten

Nach Baustopp in Ergenzingen und Baisingen: Glasfaserarbeiten sollen im kommenden Jahr fortgeführt werden

Beim Glasfaserausbau rund um Rottenburg hatte die NetCom BW zuletzt sowohl in für Ergenzingen als auch für Baisingen auf Grund von Mängeln bei den Tiefbaumaßnahmen Baustopps verkündet. Die Fortsetzung der regulären Arbeiten wurde in beiden Orten nun auf Anfang des kommenden Jahres terminiert.

Zusätzlich werden in beiden Stadtteilen aktuell Maßnahmen umgesetzt, um die bestehenden Baustellen auf Gehwegen und Straßen für den Winter zu rüsten. Dazu werden offene Flächen mit provisorischen Asphaltschichten abgedichtet und versiegelt. Die hierfür notwendigen Arbeiten sollen Ende November abgeschlossen werden.

Die NetCom BW bittet die Anwohner*innen hierbei im Hinblick auf eventuell entstehende Unannehmlichkeiten um Verständnis. Auch entschuldigte sich das Unternehmen einmal mehr für die Verzögerungen beim Ausbau.

Fragen zum Projekt können Kund*innen jederzeit unter https://www.netcom-bw.de/kontaktformular an die Mitarbeiter*innen der NetCom BW richten.
26.10.2023 - Verwaltungsstelle Ergenzingen


Zusätzliche Informationen und Dienste

Mehrere Netzwerkkabel