Homeschooling - Mentor*innen starten ihre Einsätze

Ab sofort gibt es für Eltern mit Migrationsgeschichte technische Unterstützung beim Homeschooling. Ehrenamtliche Mentor*innen helfen beim Umgang mit Endgeräten.

Die Homeschooling - Mentor*Innen sind Rottenburger*innen, die Erfahrung und Kenntnisse beim Umgang mit Computern haben. Sie besuchen eine Schulung zu Fragen rund um das Bedienen von iPads, PCs und Laptops und kennen sich mit Homeschooling bestens aus. Sie üben individuell mit Eltern das Bedienen von Endgeräten ein und beantworten Fragen. Bei Bedarf wird bei den Treffen ein Dolmetscher oder eine Dolmetscherin hinzugezogen.

Die Treffen der Eltern mit den Homeschooling - Mentor*innen finden aufgrund der aktuellen Situation unter strikter Einhaltung der gültigen Hygienemaßnahmen in der vhs statt.

Kontakt

Eltern, die Interesse an das kostenlose Angebot haben, können sich an den Projektkoordinator Yannick Ceutche (Projekt "Homeschooling: aber sicher!") wenden.
Telefon: 0176 38442242
Erreichbarkeit:
Montag bis Freitag 17 bis 20 Uhr und Samstag 9 bis 17 Uhr
Träger des Projekts "Homeschooling: aber sicher" sind die Stadtverwaltung Rottenburg am Neckar und die vhs in Kooperation mit den Schulen. Das Projekt wird vom Ministerium für Soziales und Integration Baden - Württemberg gefördert.
Weitere Informationen:
08.02.2021 - Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerengagement, Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerengagement


Zusätzliche Informationen und Dienste

Schriftzug Rottenburg am Neckar Homeschooling für das Projekt, mit Symbolen Haus, Mensch und Schulheft