Informationen aus der öffentlichen Ortschaftsratssitzung vom 28.02.2023



In der Bürgerfragestunde wurden keine Fragen gestellt.


Änderung der Dorfbildsatzung
Die geplanten Änderungen der Dorfbildsatzung stellte Frau Garthe, Leiterin des Stadtplanungsamtes vor.
Im Ortschaftsrat wurde über die geplanten Änderungen diskutiert. Es wurden zahlreiche Einwände eingebracht, die das Stadtplanungsamt, dem Gemeinderat vorlegen wird. Wenn die Änderungswünsche aus allen Ortschaften im Gemeinderat beraten wurden, wird der neue Entwurf der Dorfbildsatzung öffentlich ausgelegt werden.


Kenntnisgabe von Baugesuchen
Die Ortsverwaltung wurde vom Stadtplanungsamt über folgende Baugesuche informiert:
  • - Neubau eines Carports mit einem Holzlager
    • - Erweiterung des bestehenden 2-Familien-Wohngebäudes mit einem 3-geschossigen Anbau und 3 Gauben sowie Ausbau des 2. Dachgeschosses/ WschG Zone IIIA
Der Ortschaftsrat nahm das Bauvorhaben zur Kenntnis.


Vorschläge für die Wahl der Schöffen für die Geschäftsjahre 2023 – 2028
Aufgrund fehlender Bewerber werden keine Vorschläge eingebracht.


Mit den Tagesordnungspunkten Mitteilungen und Verschiedenes wurde die öffentliche Sitzung beendet.
10.03.2023


Zusätzliche Informationen und Dienste