Informationsstand bei den Energietagen

Die Energietage fanden 2014 auf dem Gelände der Stadtwerke Rottenburg statt. Auf der dieses Jahr nur eintägigen Veranstaltung betreute der Klimaschutzmanager in Zusammenarbeit mit der Umweltbeauftragten und dem Bürgerlichen Engagement einen Informationsstand.

Über allgemeine Hinweise zum Energiesparen wurde speziell über die Vorteile von Hocheffizienzpumpen informiert. Mit einer kleinen Modellinstallation konnte der Vorteil der neuen Hocheffizienzpumpen im Vergleich zu alten ungeregelten Pumpen aufgezeigt werden. Auch über den laufenden Wettbewerb zum Austausch alter Heizungspumpen konnte das interessierte Publikum informiert werden. Einen eigenen Standplatz hatte in diesem Jahr die Rottenburger Energiegenossenschaft eER, die sonst ebenfalls am städtischen Stand vertreten ist.
19.03.2014 - Stabsstelle Umwelt und Klimaschutz


Zusätzliche Informationen und Dienste

Stilisierter Globus, Schriftzug

Kontakt

E-Mail:
umwelt@rottenburg.de
Tel.:
07472 / 165-285
Umwelt 07472 / 165-289
Klimaschutz
Fax:
07472 / 165-369

Adresse:
Stadtverwaltung
Stabsstelle Umwelt und Klimaschutz
Marktplatz 18 (Gebäude A)
2. Stock, Zimmer A 207, 208
72108 Rottenburg am Neckar
Adresse speichern (vCard)

Lage:
im Stadtplan anzeigen
Anreise:
Fahrplanauskunft