Informationsveranstaltung zur eVergabe

Die Stadt Rottenburg am Neckar informiert über die sogenannte eVergabe. Angesprochen sind Bieter, die sich an öffentlichen und beschränkten Ausschreibungen für Vergaben beteiligen. In Zusammenarbeit mit dem Ausschreibungsdienst der Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH hat die Stadtverwaltung bereits auf die elektronische Vergabe – also die elektronische Abwicklung aller Vergabeverfahren – umgestellt. Bietern steht künftig die Onlineplattform www.vergabe24.de zur Verfügung. Hierüber können die Vergabeunterlagen kostenlos heruntergeladen und mit einer integrierten Software bearbeitet werden. Das Angebot wird dann mit einer digitalen Signatur elektronisch abgegeben.

Um die Bieter mit dem Verfahren der eVergabe vertraut zu machen, lädt die Stadt Rottenburg am Neckar zu einer kostenlosen Informationsveranstaltung am Freitag, 22. Juni 2018, um 18 Uhr im Neuen Sitzungssaal im Rathaus (Marktplatz 18, Zugang über Burgsteige) ein. Ein Referent des Staatsanzeigers erläutert, wie Bieter künftig die Vergabeunterlagen erhalten, diese bearbeiten und ein Angebot elektronisch abgeben. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bittet die Stadtverwaltung um Anmeldung unter petra.bernhard@rottenburg.de

Die am 18. April 2016 in Kraft getretenen Vergaberichtlinien fordern bereits jetzt die elektronische Vergabe als Standardvergabeverfahren bei EU-weiten Ausschreibungen. Bis Mitte 2018 soll laut den Richtlinien der EU-Kommission die eVergabe auch auf Länder- und kommunaler Ebene verpflichtend sein. Ab diesem Zeitpunkt sind Angebote dann nur noch auf elektronischem Weg zulässig.


08.06.2018 - Hochbauamt


Zusätzliche Informationen und Dienste

Rathaus