Kinderbilder für Menschen in Pflegeheimen

Kinder dürfen wieder Bilder für Bewohner*innen der Pflegeheime malen. Was im Frühjahr 2020 schon viel Freude bereitet hat, soll jetzt wieder anlaufen. Mia Maria Mebes (10 J.) aus Rottenburg hatte im ersten Lockdown die Idee, weil ihr die älteren Menschen in den Heimen leid taten, keinen Besuch von Angehörigen oder Freunden bekommen zu können. Besuche im Pflegeheim sind zwar aktuell grundsätzlich wieder möglich, sind aber häufig eingeschränkt. Deshalb bittet Mia alle Kinder in Rottenburg, egal ob zu Hause oder in Notbetreuungsgruppen in den Kitas oder Schulen, Bilder mit Winter- oder Fasnetsmotiven zu malen und diese an die Stadtverwaltung zu schicken. Das Amt für Öffentlichkeitsarbeit & Bürgerengagement sammelt alle Bilder und leitet sie an die Pflegeheime weiter. Dort werden sie dann in den Zimmern der Bewohner*innen aufgehängt.

Abfotografierte oder eingescannte Bilder können an buergerengagement@rottenburg.de gemailt werden oder per Fax an 07472/165-304. Außerdem können Bilder und Briefe in den Rathaus-Briefkasten neben dem Haupteingang am Marktplatz eingeworfen werden. Auch der Postweg ist natürlich möglich an Rathaus Rottenburg, Amt für Öffentlichkeitsarbeit & Bürgerengagement, Marktplatz 18, 72108 Rottenburg. Bilder bitte aus organisatorischen Gründen nicht direkt in den Pflegeheimen abgeben.
26.01.2021 - Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerengagement


Zusätzliche Informationen und Dienste

Kinderbild, zwei Personen