Kinderführung "Leben in Sumelocenna"

Wann:
Sonntag, 20.11.2022
von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Termin in eigenem Kalender vormerken
Wo:
Sumelocenna - Römisches Stadtmuseum
Am Stadtgraben
72108 Rottenburg am NeckarAnreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Veranstalter:
Sumelocenna-Museum
Mitveranst.:
Stadtverwaltung: Museen
Referent*in:
Leila Sayer-Degen M.A.
Eintrittspreis:
Museumseintritt: Kinder ab 6 Jahren 2,00 €, Erwachsene 2,50 €
Vorverkauf:
Museumskasse
 

Sumelocenna, das römische Rottenburg, war im 2. Jahrhundert nach Christus städtisches Zentrum des gesamten mittleren Neckarlandes. In dieser Zeit entstanden wichtige öffentliche und private Gebäude, die für eine römische Stadt typisch sind: Bäder und Toiletten, Tempel, Privatvillen, Stadtmauer, Friedhöfe und Handwerkerviertel. Wir erkunden das Museum, wie die Römer bei uns lebten, aßen und schrieben. Zusätzlich dürfen die Kinder 1800 Jahre alte originale Fundstücke berühren und sich eine kleine Überraschung mit nach Hause nehmen. Wir bitten um Anmeldung bis spätestens Freitag, 11.11.2022 unter museen@rottenburg.de.


Zusätzliche Informationen und Dienste

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.