Kinderführung

Wann:
Sonntag, 04.10.2020
von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Termin in eigenem Kalender vormerken
Wo:
Diözesanmuseum Rottenburg
Karmeliterstraße 9
72108 Rottenburg am NeckarAnreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Veranstalter:
Diözesanmuseum Rottenburg
Referent*in:
Dr. Daniela Blum
Eintrittspreis:
Kinder bis 12 Jahre frei, Jugendliche und Erwachsene 3,50 Euro pro Person
 

"Franz von Assisi - eine Kinderführung mit Musik"
Franz von Assisi, ein Mann aus dem Mittelalter, liebte die Schöpfung, insbesondere die Tiere. Er sprach mit ihnen, sie waren für ihn Schwestern und Brüder. Viele seiner Zeitgenossen hielten ihn deshalb für einen Spinner. An diesem Nachmittag wollen wir erleben, dass Franz mit seiner Liebe zu allem Lebendigen vielleicht gar nicht so verrückt war. Einige Kunstwerke im Museum zeigen eine besondere Sicht auf Tiere und die Schöpfung. Und auch wir entdecken heute langsam wieder, wie wichtig Tiere und Pflanzen für die Erde und ein gutes Leben für die Menschen sind.

Dazu singt der Nachwuchschor der Mädchenkantorei der Rottenburger Domsingschule thematisch passende Lieder.

Ohne Altersbegrenzung.



Zusätzliche Informationen und Dienste

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.