Klima- und Umweltschutzstand auf dem "Goldenen Oktober"

Der "Goldene Oktober" ist ein jährlich stattfindender großer Regionalmarkt in Rottenburg. In Zusammenarbeit mit der Umweltbeauftragten der Stadt Rottenburg und der Klimawerkstatt wurde ein gemeinsamer Informations- und "Mitmachstand" mit dem Thema "Nachhaltiger Konsum - pimp your bag" betreut.

Um den Verbrauch von Plastiktüten zu reduzieren, wurden Informationen zu diesem Thema (und weitere Umwelt- und Klimathemen) bereitgestellt. Darüber hinaus konnten Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsenen Ihre mitgebrachten Stofftaschen mit coolen Umweltmotiven selbst gestalten. Mit Hilfe der Technik des „Stancil“ – Schablone und des freien Malens wurden eine Vielzahl an Taschen verschönert!
Obendrein standen zahlreiche Informationsbroschüren rund um das Thema Energiesparen und Nachhaltigkeit zur Verfügung!
19.03.2014 - Stabsstelle Umwelt und Klimaschutz


Zusätzliche Informationen und Dienste

Stilisierter Globus, Schriftzug

Kontakt

E-Mail:
umwelt@rottenburg.de
Tel.:
07472 / 165-285
Umwelt 07472 / 165-289
Klimaschutz
Fax:
07472 / 165-369

Adresse:
Stadtverwaltung
Stabsstelle Umwelt und Klimaschutz
Marktplatz 18 (Gebäude A)
2. Stock, Zimmer A 207, 208
72108 Rottenburg am Neckar
Adresse speichern (vCard)

Lage:
im Stadtplan anzeigen
Anreise:
Fahrplanauskunft