Kommunale Wärmeplanung Rottenburg

EignungsgebieteBild vergrößern
Eignungsgebiete © Geodaten: LGL Baden-Württemberg / basemap.de (BKG (11/2023)) - eigene Erhebungen (IBS Ingenieurgesellschaft mbH / Smart Geomatics Informationssysteme GmbH).

Bereits am 11. Mai 2023 wurden im Ausschuss für Bauen und Nachhaltigkeit die Zwischenergebnisse der kommunalen Wärmeplanung öffentlich vorgestellt. Am 16. November 2023 wurde nun der Abschlussbericht ebenfalls dem Ausschuss präsentiert.

Vom 17. November bis zum 15. Dezember konnten alle Rottenburger Bürgerinnen und Bürger Feedback zur Planung einreichen. Die Dokumente und Pläne der kommunalen Wärmeplanung waren zum einen online auf der städtischen Website (www.rottenburg.de) sowie im Rathaus Foyer einsehbar.

Abschließend findet am 31. Januar 2024 ab 18 Uhr eine Infoveranstaltung in der Zehntscheuer in Rottenburg am Neckar statt. Die Experten von Smart Geomatics Informationssysteme GmbH und der IBS Ingenieurgesellschaft GmbH stellen den Abschlussbericht vor und stehen im Anschluss für Fragen zur Verfügung. Hierzu möchten wir die Rottenburger Bürger*innen herzlich einladen.

Die Beschlussfassung zur kommunalen Wärmeplanung erfolgt am Anfang des Jahres im Gemeinderat.

Für weitere Informationen zu dieser Veranstaltung wenden Sie sich an den Klimaschutzmanager der Stadt Rottenburg am Neckar unter Tel. 07472 / 165-289.
Feedback zur Bürgerbeteiligung Kommunale Wärmeplanung:
18.01.2024 - Stabsstelle Umwelt und Klimaschutz


Zusätzliche Informationen und Dienste

Eignungsgebiete