Landschaftsputzete 2022 - Wer hilft mit?

Wir suchen engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger, die beim "Frühjahrsputz" mithelfen

Die traditionelle Markungsputzete musste 2020 wegen der Pandemie ausfallen und konnte 2021 nur unter strengen Corona-Auflagen stattfinden. Auch in diesem Jahr müssen wir noch mit Corona-Einschränkungen rechnen. Da aber im vergangenen Jahr wieder erheblich Müll an Weg- und Straßenrändern, öffentlichen Grünflächen, Parkplätzen und im Wald liegen blieb, sollten wir die Landschaftsputzete durchführen.

Der Ergenzinger Ortschaftsrat hat sich deshalb bereit erklärt, auch 2022 die Organisation der Landschaftsputzete zu übernehmen.

Wir möchten dazu beitragen, dass diese Umwelt- Aktion trotz noch bestehender Corona-Verordnung stattfinden kann und unsere Gemarkung von Müll und Unrat befreit wird.

Wilder Müll belastet die Natur, ist eine Gefahr für Tiere, verschandelt die Umwelt und die Entsorgung produziert immer höhere Kosten für die Kommune.

Deshalb suchen wir engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger, die beim „Frühjahrsputz“ mithelfen.

Wann?
Samstag, 19. März 2022 , 9.00 Uhr, Treffpunkt Festplatz

ODER in der Woche von
Montag, 14. März – Freitag, 18. März 2022, den Termin selbst bestimmen.

Anmeldung:
Fleißige Sammler*innen, Kleingruppen und Familien melden sich bitte bis 11. März 2022 an und erhalten weitere Informationen.

E-Mail: ergenzingen-macht-sauber@gmx.de
Tel.: 07457 8730 Cornelia Ziegler-Wegner
Tel.: 07457 696991 Alexander Nisch

Wir freuen uns auf viele fleißige, große und kleine Hände und auf bestes Wetter für diese wichtige Aktion.

Ihr Ortschaftsrat und Ihre Ortsverwaltung Ergenzingen
09.03.2022 - Verwaltungsstelle Ergenzingen


Zusätzliche Informationen und Dienste