Schäden online melden

Mit Meldoo einfach und unkompliziert an die zuständige Stelle

In drei einfachen Schritten online zur Mängelmeldung:

1. Schritt: Standort der Meldung festlegen
2. Schritt: Kategorie wählen
3. Schritt: Beschreibung und Kontaktinformationen angeben

Jeder kann sich aktiv einbringen und zu Sauberkeit und einem schöneren Stadtbild beitragen.

Außerdem können Schäden in Rottenburg und in allen Ortschaften auch über die Meldoo App (verfügbar für IOS und Android) gemeldet werden.

Bitte beachten Sie: Internet Explorer wird von Meldoo nicht mehr unterstützt.
Hier geht's zum Mängelmelder


Zusätzliche Informationen und Dienste

Smartphone mit verschiedenen Kacheln

Online-Terminvereinbarung

Termine in den Bürgerbüros in Rottenburg und in Ergenzingen können hier vereinbart werden.

Serviceportal Baden- Württemberg

Eine Reihe elektronischer Antragsverfahren bietet die Stadtverwaltung Rottenburg über das Serviceportal Baden-Württemberg an. Das Portal service-bw.de ist die E-Government-Plattform für Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und die Verwaltungen des Landes Baden-Württemberg. Das Portal wird durch das Innenministerium Baden-Württemberg betreut und weiterentwickelt.

Für die elektronische Antragsstellung über das Portal benötigen Sie ein Servicekonto, welches Sie landesweit nutzen können. Sie haben noch keines? Dann können Sie hier kostenlos Ihr Servicekonto beantragen:

Bankverbindungen

Die Stadtverwaltung Rottenburg bietet Ihnen folgende Bankverbindungen für den Zahlungsverkehr an:

Kreissparkasse Tübingen
IBAN: DE41 6415 0020 0002 0007 09
BIC: SOLADES1TUB

Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg eG
IBAN: DE22 6039 1310 0010 1950 09
BIC: GENODES1VBH

Raiffeisenbank Oberes Gäu e.G.
IBAN: DE96 6006 9876 0085 5550 02
BIC: GENODES1ROG