Mal-Wettbewerb der Rottenburger Grundschulen im Rahmen der Bewerbung zur Landesgartenschau

Über 600 Kinder aus 10 Rottenburger Grundschulen haben sich am Mal-Wettbewerb im Rahmen der Bewerbung zur Landesgartenschau zu den Themen Wald/Spielplatz, Garten, Picknick/Wiese und Glaube beteiligt.

Die tollen Ergebnisse wurden beim Empfang der Fachkommission am 17.04.2018 präsentiert und bildeten einen farbenfrohen Rahmen für die Station im Schänzle.
Die Auswahl der Gewinner-Bilder stellte die Jury aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung unter Leitung von Oberbürgermeister Stephan Neher jedoch vor eine fast unlösbare Aufgabe! 329 fantastische Bilder und Gruppenarbeiten wurden eingereicht und mussten von der Jury verglichen werden. Obwohl alle Arbeiten einen Preis verdient hätten, wurden die Siegerkinder bzw. -klassen nach dem Kommissionsbesuch mit Urkunden und tollen Preisen ausgezeichnet.
Außerdem bekommen alle teilnehmenden Kinder mit ihren betreuenden Lehrer*innen von der Stadt 1 Kugel Eis spendiert!

Malwettbewerb zur Bewerbung um eine Landesgartenschau


23.04.2018 - Stadtverwaltung Rottenburg am Neckar


Zusätzliche Informationen und Dienste

Schriftzug auf Brief