Meldebestätigung

Kontakt


Beschreibung

Eine Meldebestätigung dient zum Nachweis der An-, Ab- oder Ummeldung.

Diese wird grundsätzlich bei der Neuanmeldung kostenlos ausgehändigt, kann aber bei Bedarf aktuell gegen Gebühr erneut ausgestellt werden.

Verfahrensablauf

Die Meldebestätigung kann persönlich oder schriftlich beantragt werden. In diesem Fall benötigen wir Ihren Personalausweis oder Reisepass. Bei schriftlicher Beantragung muss dieser in Kopie beigelegt werden. Zur Antragstellung bieten wir Ihnen über unten stehenden Link ein Formular als pdf-Datei an, das Sie bequem am Bildschirm ausfüllen und unterschrieben beim Bürgerbüro einreichen können.

Kosten

Unabhängig von der Art der Beantragung beträgt die Gebühr für die Meldebestätigung 4,00 Euro.

Aktuelle Meldungen

Neues Bundesmeldegesetz 2015: Informationen für den Wohnungsgeber

Ab dem 01.11.2015 tritt das neue Bundesmeldegesetz (BMG) in Kraft. Dies bedeutet für Sie als Wohnungsgeber, ...
weiterlesen


 


Zusätzliche Informationen und Dienste

Rathaus

Dienstleistungen