Nahwärmeversorgung in Wendelsheim - Ihr Zutun ist gefragt!

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger von Wendelsheim, Als Student der Hochschule Rottenburg, führe ich im Rahmen meiner Abschlussarbeit, eine Interessensumfrage für die Einführung einer erneuerbaren Nahwärmeversorgung in Wendelsheim durch. Eine Nahwärmeversorgung ist eine zentrale Heizungsanlage, die mehrere Gebäude mit Wärme versorgt. Die Wärme wird durch ein Netz von Rohren zu den Gebäuden transportiert.

Eine solche Lösung hat viele Vorteile, wie zum Beispiel:
• Eine höhere Energieeffizienz, da die Wärmezentrale effizienter arbeitet als viele
dezentrale Heizungsanlagen.
• Eine Reduzierung des CO2-Ausstoßes, da die zentrale Heizungsanlage mit erneuerbaren Energien betrieben werden kann.
• Eine höhere Versorgungssicherheit, da das System in der Regel redundant aufgebaut ist und bei Ausfall einer Anlage weiterhin Wärme zur Verfügung steht.

Bitte werfen Sie den ausgefüllten Fragebogen bis spätestens Freitag, den 21. April 2023 in den Briefkasten der Gemeindeverwaltung bei der Kirche 3 ein, oder senden ihn per E-Mail an wendelsheim@rottenburg.de zurück. Ich hoffe auf zahlreiche Teilnahme!

Hinweis: Sämtliche erhobene Daten werden vertraulich behandelt!

Freundliche Grüße,
Jonathan Gurlitt
16.04.2023 - Verwaltungsstelle Wendelsheim


Zusätzliche Informationen und Dienste

Wendelsheim