Narrenfreunde FRECH-DACHS Rottenburg 2005 e.V.

Die Narrenfreunde FRECH-DACHS Rottenburg 2005 e.V. wurden im Mai 2005 gegründet.
Wir haben uns bei der Gründung des Vereins zum Ziel gesetzt, mehr Vielfalt mit einer „Tiermaske Dachs“ auf die
Fasnetsumzüge der schwäbisch-alemannischen Fasnet zu bringen.

Der Dachs lebt schon seit Jahrhunderten in den Rottenburg umringenden Laub- und Mischwäldern. Dort gräbt er sich große Höhlen mit Gangsystemen, die er mit seiner recht großen Familie bewohnt. Über den Winter hinweg hält er eine Winterruhe, die er jedoch mit Beginn der Fasnet rechtzeitig beendet.

Der Dachs ist ein sehr gemütlicher, aber dennoch äußerst listiger Allesfresser und Allestrinker, der schon so manchem Bürger einen Streich gespielt hat. Der Dachs gehört zur schwäbischen Tierwelt wie Gräfin Mechthild zur heimischen Fasnet und der Bischof zu Rottenburg.
Narrenruf: dreifach "Frech - Dachs"
Internetseite der Narrenfreunde

Kontakt

E-Mail:
info@narrenfreunde-frech-dachs.de
Adresse:
Rottenburg am Neckar
Schelmenstraße 38/1
72108 Rottenburg am Neckar
Adresse speichern (vCard)
Fahrplanauskunft



Zusätzliche Informationen und Dienste

Dachs auf weißem Hintergrund mit Schriftzug "Narrenfreunde FRECH-DACHS"