Neckar-Kapitän werden - Sicher über den Fluss gleiten

Wann:
01.04.2020 bis 30.04.2020
Beginn: 19:00 Uhr

Termin in eigenem Kalender vormerken
Wo:
bei der Josef-Eberle-Brücke
72108 Rottenburg am Neckar
Lage im Stadtplan anzeigen

Veranstalter:
Stadtverwaltung: Bürgerengagement
Mitveranst.:
Volkshochschule vhs Rottenburg am Neckar
Katholische Erwachsenenbildung Landkreis Tübingen keb e.V.
Evangelisches Kreisbildungswerk Tübingen
 

Anmeldung bis 30.04.2020 bei der Stadtverwaltung Rottenburg am Neckar

Der genaue Termin für den Workshop wird noch bekanntgegeben!

Was in Venedig die Gondeln, sind in Tübingen und Rottenburg die Stocherkähne. Doch richtiges Stochern will gelernt sein! Der Basis-Workshop vermittelt an einem Abend im Frühling 2020 den Umgang mit Kahn, Stange und Fluss. Da diese Aktion wetterabhängig und daher kurzfristig anberaumt werden muss, werden die Anmeldungen gesammelt an den Referenten weitergegeben. Dieser wird entsprechende Gruppen zusammenstellen und rechtzeitig die Durchführung der Schulung mit den einzelnen Teilnehmer*innen absprechen. Weitere Übungsstunden sind je nach Lernfortschritt in eigener Absprache mit den Referenten möglich.

Die Stadt Rottenburg am Neckar verfügt über einen Stocherkahn, der von Vereinen und sozialen Einrichtungen kostenlos ausgeliehen werden kann. Allerdings sollte der Verein oder die Einrichtung einen geübten Stocherer in den eigenen Reihen haben. Dieser Stocherkahn wurde im Rahmen eines Bürgergeldprojekts von Häftlingen der JVA Rottenburg gebaut. Weitere Infos zum Verleih an Vereine und soziale Einrichtungen erteilt das Amt für Öffentlichkeitsarbeit & Bürgerengagement, Tel.07472/165-407, E-Mail buergerengagement@rottenburg.de


Zusätzliche Informationen und Dienste

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.