Neues aus dem Ortschaftsrat

Nachdem die Kommunalwahlen nun schon einige Zeit hinter uns liegen endete schließlich am vergangenen Mittwoch den 16.07.2014 auch die Amtszeit des Ortschaftsrates. Die ausscheidenden Mitglieder des alten Rates waren nicht mehr zur Neuwahl angetreten und konnten daher ohne Wehmut, aber mit berechtigtem Stolz auf das in den vergangenen 5 Jahren Erreichte zurückschauen.
LeuteBild vergrößern
Ortschaftsrat Oberndorf - Ausscheidende Mitglieder 2014.

Als ebenfalls aus dem Rat ausscheidender Ortsvorsteher hatte ich die dankbare Aufgabe all das gemeinsam Geschaffte, das unser Dorfleben in den letzten Jahren geprägt hat, noch einmal in Erinnerung zu rufen und dann natürlich auch jedem der Ausscheidenden für sein ehrenamtliches Mitdenken, Mitmachen und Mitentscheiden ganz herzlich zu danken.
Unmittelbar nach der Verabschiedung folgte das entscheidende “Stühle-Rücken“. Der neue Ortschaftsrat wurde von mir als geschäftsführendem Ortsvorsteher auf sein Amt und die damit verbundene Sorgfalt in der Amtsführung, nur gebunden an Gesetz und Gewissen, verpflichtet.
Gruppe von Personen vor dem Eingang des Rathaus-GebäudesBild vergrößern
Ortschaftsrat Oberndorf 2014.

Die erste Aufgabe des neuen Rates wird sein, einen Kandidaten/eine Kandidatin für das Amt des Ortsvorstehers/in und zwei Stellvertreter zu finden. In der voraussichtlich ersten Sitzung nach den Sommerferien, am 24.09.2014 soll die Wahl stattfinden und ein entsprechender Empfehlungsbeschluss an den Gemeinderat der Stadt gefasst werden.
Voraussichtlich am 07. Oktober werden die ausscheidenden Ortsvorsteher der Rottenburger Teilgemeinden verabschiedet. In derselben Sitzung wird dann der Gemeinderat über die Empfehlungen der Teilgemeinden abstimmen. Unmittelbar darauf werden die Gewählten von Oberbürgermeister Neher in ihr Amt eingesetzt.
Ich bin zuversichtlich, dass wir dann auch in Oberndorf einen neuen Ortsvorsteher/Ortsvorsteherin haben werden. Damit endet dann auch tatsächlich meine eigene Amtszeit.
Seitens der Ortsverwaltung wünschen wir dem neuen Ortschaftsrat von Herzen Glück und hoffen auf ein gedeihliches und erfolgreiches Miteinander zum Wohle unserer Teilgemeinde.

Karl Schneck
Ortsvorsteher
22.07.2014 - Verwaltungsstelle Oberndorf, Verwaltungsstelle Oberndorf


Zusätzliche Informationen und Dienste

Haus