Neues aus Oberndorf

Straße durch NeubaugebietBild vergrößern
Baugebiet Ortsmitte mit neuer Straße "In den Gärten".

Unsere Ortsmitte kurz vor dem Abschluss der Erschließungsarbeiten

Für viele von uns - aus dem Urlaub zurück - präsentiert sich Oberndorf mit einem neuen Gesicht.
Lange Jahre nur über Planentwürfe zu erahnen, schließlich übersät mit entwurzelten Bäumen, dann zerfurcht von zahllosen Gräben und überschüttet von Erdhügeln, hat sich nun die neue “Ortsmitte“ in eine wohlstrukturierte, offene, helle und einladende Baulandschaft verwandelt.
Pünktlich, wie versprochen, stehen die Erschließungsarbeiten mit dem Ende der Ferienzeit nun kurz vor dem Abschluss.
Ganz herzlich danken wir dem städtischen Tiefbauamt, hier ganz besonders Herrn Andreas Müller, für die Planung, Vergabe und Begleitung der Arbeiten. Ganz besonderer Dank gilt natürlich der Firma Rath und ihren Mitarbeitern für die sehr gute und gelungene Ausführung der Arbeiten. Bewundert und gefreut haben wir uns nicht nur über das handwerkliche Können und Geschick, sondern auch der verständnisvolle und offene Umgang mit allen Beteiligten hat uns gut getan.
Zwar wird für die unmittelbaren Anlieger, die Zeit der Beeinträchtigung durch Baulärm, Staub und Dreck nicht ganz vorüber sein - schließlich freuen sich viele künftige Bauherren auf einen baldigen Baubeginn - aber das Schlimmste ist überstanden. Für alle Geduld und Rücksichtnahme ein herzliches Danke schön!
Zum Abschluss noch ein wichtiger Hinweis::
Wie bereits angekündigt hat seit einigen Tagen die Firma Strohäcker mit den Sanierungsarbeiten an Gehwegen und Straßenbelägen in unserem Ortsgebiet begonnen. Damit die Arbeiten ohne Behinderung vorangehen können ist es wichtig, dass von den Anliegergrundstücken hereinragendes Gebüsch, sowie überhängende Äste, aber auch Sträucher und Stauden auf die Grundstücksgrenzen zurückgeschnitten werden. Bitte führen sie diese Arbeiten aus. Zur Entsorgung der Schnittgutabfälle ist, wie gewohnt, der Häckselplatz wieder jeden Samstag von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.
Vielen Dank für ihr Verständnis!

Karl Schneck
Ortsvorsteher



.

11.09.2012 - Verwaltungsstelle Oberndorf


Zusätzliche Informationen und Dienste

Oberndorf_Baugebiet Ortsmitte_neue straße In den Gärten