Online-Veranstaltung: Feste feiern - aber richtig! Was ist bei Vereinsfesten zu beachten?

Wann:
Montag, 25.01.2021
Beginn: 19:00 Uhr
Termin in eigenem Kalender vormerken
Wo:
Großer Sitzungssaal (Zugang barrierefrei)
Marktplatz 24
72108 Rottenburg am Neckar
Lage im Stadtplan anzeigenAnreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Veranstalter:
Stadtverwaltung: Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerengagement
Mitveranst.:
Volkshochschule vhs Rottenburg am Neckar
Referent*in:
Landratsamt Tübingen / Ordnungsamt Rottenburg
 

Vereinsjubiläum, Einweihung Vereinshaus oder Fußball-Cup... Wenn ein großes Fest ansteht, muss ein Verein einiges beachten. Darf ich für mein Fest eine Straße sperren? Wie breit muss der Rettungsweg sein? Wo darf ich Werbeplakate aufhängen? Was muss im Vorfeld beachtet und beantragt werden? Wie muss ich Kuchen und Torten lagern? Welche Hygieneregeln gelten? Wie funktioniert die richtige Lagerung und Zubereitung von Lebensmitteln? Was sind die Anforderungen an Speisen- und Getränkekarten? Gibt es eine Kennzeichnungspflicht im Zusammenhang mit Allergien? Haben die Maßnahmen und Erfahrungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie langfristig Auswirkungen auf Vereinsfeste?
Antworten auf all diese Fragen bietet diese Informationsveranstaltung.

Hinweis zur Veranstaltung: Sollte es aufgrund von coronabedingten Einschränkungen nicht möglich sein, die Veranstaltung in Präsenz durchzuführen, findet sie ggf. im digitalen Format statt. Alle angemeldeten Teilnehmer*innen werden rechtzeitig über eventuelle Änderungen informiert.

Anmeldung unter Tel. 07472-165-521 oder per E-Mail an buergerengagement@rottenburg.de bis 20. Januar 2021.


Zusätzliche Informationen und Dienste

Kalender für Tagessuche

Bitte aktivieren Sie Javascript, um den interaktiven Kalender anzuzeigen.

Veranstaltungen filtern

Zeitraum:
Kalender

Kalender

Filter zurücksetzen

alle Veranstaltungen
Höhepunkte im Jahreskalender

Anmelden





Neu-Registrierung

Für Ihren Verein oder Kultur-Veranstalter einen Zugang zum Veranstaltungskalender und Vereins-Bereich neu registrieren:

Neu-Registrierung

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.