Online Vortrag - Glyphosat - Eine wissenschaftliche Bewertung

Wann:
Mittwoch, 09.12.2020
Beginn: 19:30 Uhr
Termin in eigenem Kalender vormerken

Veranstalter:
Volkshochschule vhs Rottenburg am Neckar
Referent*in:
Prof. Dr. Dieter Leibfritz
Eintrittspreis:
5,00 Euro
Vorverkauf:
Anmeldung bei der vhs Rottenburg: www.vhs-rottenburg.de | Tel.: 07472 98330 (Nach der Anmeldung erhalten Sie von uns den Link und das Passwort für Zoom)
 

Im Online-Vortrag über das landläufig als Roundup bekannte Herbizid erörtert Prof. Dr. Leibfritz die Ausbringung, Formulierung und Dosierung des Herbizides, seine Verdriftung und Aufnahme über Pflanzenteile und Boden, seinen Wirkmechanismus und die Mutagenität bzw. Cancerogenität und seinen Einfluss auf das Insektensterben. Ausgehend davon kommt er zu einer Bewertung des umstrittenen Mittels und erörtert die Alternativen.



Zusätzliche Informationen und Dienste

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.