Open Stage am 05.08.2021

Wann:
Donnerstag, 05.08.2021
von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Termin in eigenem Kalender vormerken
Wo:
Spitalkelter
Lage im Stadtplan anzeigen

11:00 Uhr
Joachim Schöpe
Vorstellung Schlaginstrumente
Kinderveranstaltung*

Der Schlagzeuglehrer Joachim Schöpe präsentiert in einer ca. einstündigen Vorstellung Kindern und Jugendlichen zahlreiche Instrumente aus der Welt des Schlagzeugs. Durch seine langjährige Erfahrung als Instrumental-pädagoge und Schlagzeuger erzählt er in altersgerechter Form allerhand Wissenswertes zur Vielfalt der Schlaginstrumente. Dabei werden nicht nur bekannte Instrumente wie das Drumset, sondern auch exotische Instrumente wie Cajon, Djembe oder Steel Drum vorgestellt. Es gibt keine Altersbeschränkung, alle am Schlagzeug interessierten Kinder und Jugendlichen können daran teilnehmen.

17:00 Uhr
Ida Ott
„Rosa kocht“**

G‘schwätzt wird was auf den Tisch kommt!

Ein theatralisches Menü in zwei Gängen von und mit Ida Ott, als eine der Damen aus dem „Dohlengässle“ bekannt, jetzt mit einem deftig humorvoll gewürzten Solo: aromatisch, kulinarisch, deliziös.
„S‘ Maul verbrenna derfsch aber nix abrenna lassa!“

Als Botschafterin des guten Geschmacks ist sie immer unterwegs auf der Suche nach regionalen Originalen, so wird jede Veranstaltung ein verbaler Gaumenschmaus. Mundvolle Ausrutscher inbegriffen.
Manchmal kochts auch über, dann muss der Dampf raus. Wie beim Sico: nach‘m dritte Ringle pfeifts!

Ebenso charmant wie resolut bringt sie ihre Themen heißgekocht und messerscharf auf den Tisch. Ein geistiges Catering vom Feinsten.

Überhaupt it schleckig und scho gar it gschleckt! Aber mit Biss!

20:00 Uhr
Ingo Andruschkewitsch: Gesang/Gitarre
„Lieblingslieder“**

eine Kolumne im Live-Format-von und mit Ingo Andruschkewitsch.

Das neue Konzertprogramm „Lieblingslieder“ basiert auf seiner gleichnamigen Kolumne für das Musikmagazin Musikansich. Seit November 2020 stellt er monatlich eines seiner Lieblingslieder vor. In kleinen Anekdoten erzähle er, weshalb gerade dieses Lied ein Lieblingslied ist. Dazu gibt es ein Video, in welchem er das jeweilige Lied in einer rein akustischen Form – nur Gitarre plus Gesang – vorstellt.

Dieses Konzept wurde nun für die Bühne adaptiert. Neben bekannten Klassikern wie „War Pigs“ von Black Sabbath oder „Games without frontiers“ von Peter Gabriel gibt es auch unbekanntere Songs wie „Mein Herz schlägt für dich“ von Ararat zu hören.



Zusätzliche Informationen und Dienste

Kalender für Tagessuche

Bitte aktivieren Sie Javascript, um den interaktiven Kalender anzuzeigen.

Veranstaltungen filtern

Zeitraum:
Kalender

Kalender

Filter zurücksetzen

alle Veranstaltungen
Höhepunkte im Jahreskalender

Anmelden





Neu-Registrierung

Für Ihren Verein oder Kultur-Veranstalter einen Zugang zum Veranstaltungskalender und Vereins-Bereich neu registrieren:

Neu-Registrierung

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.