Open Stage am 31.07.2021

Wann:
Samstag, 31.07.2021
von 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Termin in eigenem Kalender vormerken
Wo:
Spitalkelter
72108 Rottenburg am Neckar
Lage im Stadtplan anzeigenAnreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

11:00 Uhr
Gitarrenduo „Wolftale“*

Lassen Sie sich von „Wolftale“ mit ihren zwei Gitarren und der besonderen Harmonie der zwei markanten Stimmen auf eine Reise aus den 30er-Jahren des letzten Jahrhunderts bis heute entführen.
Genießen Sie pure, handgemachte Musik aus Folk, Rock, Pop und Blues.
Freuen Sie sich auf ein Konzert von Caro Saia und Michael Eiden mit eigenen Songs und ganz individuell interpretierten, ausgewählten Stücken von Amy Winehouse, Neil Young, Jennifer Rostock, Friedrich Holländer, The Beatles und viele andere mehr.

17:00 Uhr
Jan Claud HipHop/Rap, Soul, Funk & Jazz*

Jan Clauds Geschichte beginnt Ende der 90er in Rottenburg am Neckar. Begeistert von den Kassetten seiner Schwester, verliebte er sich in Hip-Hop und begann, seine ersten Reime zu schreiben. Mithilfe des Kassettenrecorders seines Vaters machte er die ersten Schritte in die Welt der Musik und nahm seine Texte auf. Jan Claud schreibt und produziert Rapsongs kombiniert mit Soul- und Jazzelementen. Musikalisch spürt man die Nähe zu US-Rappern wie A Tribe Called Quest und The Roots. Souliger Vibe zusammen mit woken Texten – dafür steht der Name Jan Claud mit jeder Silbe. In seinen Texten erzählt Claud nicht nur seine eigene Geschichte, sondern spricht auch sozialkritische Themen an, die ihn beschäftigen. Er schafft es so sich zur Reflexions-fläche für all jene zu machen, die sich in seinen Texten wiederfinden und zugleich der Gesellschaft den Spiegel vorzuhalten. Ob mit seiner Liveband dem TRAUMTÆNZER ORCHESTRA, oder mit DJ und Backup im Rücken: Jan Claud ist ein Live-MC. Zusammen mit Dj KUSHI, Marie Hennigs und LABI liefert Jan Claud euch am frühen Samstagabend Rap-Entertainment mit guten Vibes, tiefgründigen Texten und tanzbaren Tracks!

20:00 Uhr Sifu & Edu - Rap*

Ein Rap/Gesangs-Duo aus Rottenburg stellt sich vor:
Sifu & Edu - zwei Künstler, die es verstehen in ihren Songs positive Gefühle zu vermitteln und diese über eingängige Ohrwurm-Melodien zu transportieren.
Aufgrund ihrer Wurzeln (vietnamesisch & kolumbianisch-portugiesisch) tragen sie zur kulturellen Vielfalt in Rottenburg bei. Nicht weniger vielfältig ist auch ihre Musik. Denn sie behandelt in ihren Songs Thematiken und Situationen, die jede Person sicherlich selber aus ihrem Alltag kennt. Dabei fügen sie gerne kurze Textpassagen auf Spanisch ein, wodurch die in den Hörer*innen schlummernden Sommergefühle verstärkt hervorgerufen werden.

Anschließend: Alexandflow-Party Elektro/House

Die zwei DJs aus Halfingen wollen nach dem langen Lockdown die Partystimmung zurück nach Rottenburg bringen.
Mit Partyschlagern und elektronischer Tanzmusik wollen sie ihren Gästen mal wieder so richtig einheizen, alles unter dem Motto „Lets party till we die“.

Weitere Hinweise siehe Gesamtübersicht vom 26.07.2021


Zusätzliche Informationen und Dienste

Kalender für Tagessuche

Bitte aktivieren Sie Javascript, um den interaktiven Kalender anzuzeigen.

Veranstaltungen filtern

Zeitraum:
Kalender

Kalender

Filter zurücksetzen

alle Veranstaltungen
Höhepunkte im Jahreskalender

Anmelden





Neu-Registrierung

Für Ihren Verein oder Kultur-Veranstalter einen Zugang zum Veranstaltungskalender und Vereins-Bereich neu registrieren:

Neu-Registrierung

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.