Ortschaftsrat Hailfingen

Information aus der öffentlichen Sitzung vom 11.04.2019

In einer kurzen öffentlichen Sitzung ging es insbesondere um die Bestätigung der Wahl der neuen Hailfinger Feuerwehrführung.
In der Hauptversammlung der Feuerwehr am 16.03.2019 wurde Herr Tobias Epple zum neuen Abteilungskommandanten, Herr Florian Fuhrer zum 1. Stellvertreter und Herr Joachim Rebmann zum 2. Stellvertreter des Abteilungskommandanten der Abteilung Hailfingen gewählt. Diese Wahl muss noch vom Gemeinderat (Sitzung am 07.05.2019) bestätigt werden.
Ohne weiteren Beratungsbedarf empfahl der Ortschaftsrat dem Gemeinderat einstimmig, der Wahl von Tobias Epple zum Abteilungskommandanten, von Florian Fuhrer zum 1. Stellvertreter und von Joachim Rebmann zum 2. Stellvertreter des Abteilungskommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Rottenburg am Neckar – Abteilung Hailfingen zuzustimmen.

Die Vorsitzende bedankte sich anschließend beim bisherigen Abteilungskommandanten Stephan Rebmann, der nicht mehr kandidiert hatte, für seine geleistete Arbeit bzw. sein langjähriges Engagement und überreichte ihm ein kleines Präsent.

Stephan Rebmann bedankte sich ebenfalls mit dem Wahlspruch „Einer für Alle, Alle für Einen“.

Anschließend wurde der Ortschaftsrat noch über folgende Bauvorhaben informiert:

• Neubau eines Einfamilienwohnhauses mit angebautem Carport, Flst. Nr. 4891, Am Weiher.

• Erweiterung der bestehenden Maschinen- und Werkstatthalle mit einer Überdachung, Flst. Nr. 613/30, Etzwiesenstraße 41
12.04.2019 - Verwaltungsstelle Hailfingen


Zusätzliche Informationen und Dienste

Haus in der Dorfmitte