Ortschaftsrat Seebronn

Information aus der öffentlichen Sitzung vom 31.01.2018

In der Bürgerfragestunde zu Beginn der Sitzung wurden keine Fragen gestellt.

Anschließend gab die Vorsitzende bekannt, dass der Ortschaftsrat in nichtöffentlicher Sitzung am 15.11.2017, die Reservierung einer Teilfläche des Grundstücks Flst. Nr. 1626 mit ca. 16.485 m² im Gewerbegebiet „Wasenäcker“ für eine Spedition abgelehnt hat.

Einem Bürgergeld in Höhe von 2.000 Euro an den DRK Ortsverein Ergenzingen für die Einrichtung einer „Helfer vor Ort Gruppe in Seebronn“ stimmte der Ortschaftsrat einstimmig zu.
Dem Musikverein Seebronn stellt der Ortschaftsrat für die Erneuerung der Heizungsanlage im Musikerheim ebenfalls ein Bürgergeld in Aussicht. Über die Höhe des Bürgergeldes entscheidet der Ortschaftsrat erst wenn der Musikverein seinen Antrag noch bezüglich der Gesamtfinanzierung modifiziert und evtl. weitere Förderungsmöglichkeiten dargestellt hat.

Folgende Bauvorhaben wurden dem Ortschaftsrat zur Kenntnis gegeben:
-Neubau eines Einfamilienwohngebäudes, Flst. 332/2, Eichenstraße 3
-Umnutzung des Hobbyraumes im Dachgeschoss des Wohngebäudes in drei Aufenthaltsräume und Einbau einer wohnungsinternen Treppe und Erhöhung des Daches des Zwischenbaus, Flst. 2098/1, Sontheimer Straße 15

Der Ortschaftsrat verständigte sich abschließend noch darauf am Samstag, 14.04.2018 wieder eine Landschaftsputzete durchzuführen.

Ute Hahn
Ortsvorsteherin
07.02.2018 - Verwaltungsstelle Seebronn


Zusätzliche Informationen und Dienste

Barocke fassade