Ortschaftsrat Seebronn

Information aus der öffentlichen Sitzung am 27.07.2016

Ortsvorsteherin Ute Hahn gab zu Beginn bekannt, dass der Ortschaftsrat in nichtöffentlicher Sitzung am 29.06.2016 den Verkauf einer Teilfläche mit ca. 2.000 m²
  • des Grundstücks Flst. 1626 oder
  • der Grundstücke Flst. Nrn. 1626, 1627, 1653, 1654 und 1655 oder
  • der Grundstücke Flst. Nrn. 1628 und 1629
im Gewerbegebiet „Wasenäcker-Erweiterung“ beschlossen hat.

Den Hauptteil der öffentlichen Sitzung bildete die Planung zum Einbau einer öffentlichen Toilette und Sanierung der Aussegnungshalle auf dem Seebronner Friedhof, die Herr Widlowski vom städtischen Hochbauamt vorstellte.
Außer dem Einbau der Toilette soll die Aussegnungshalle auch noch insgesamt saniert werden. Als Schließsystem ist ein elektronischer Zylinder geplant.
Die Zellen sollen hell / freundlich gestrichen werden und erhalten eine fugenlose Bodenbeschichtung in dunklerem Farbton sowie eine zeitgemäße Beleuchtung mit Glaslampen. Die Türen werden erneuert.
Der Pfarrerraum erhält ebenfalls einen neuen Anstrich und eine Bodenbeschichtung. Die Möblierung ist noch unklar.
Das äußere Erscheinungsbild der Aussegnungshalle wird verändert durch einen neuen Besenstrichputz mit erdigem Farbton. Eine entsprechende Bemusterung kann noch vor Ort erfolgen. Die Holzwand soll belassen aber durch neues, wertigeres Holz ersetzt werden. Die alte Bretterdecke soll möglichst entfernt und durch eine niedrigere, abgehängte Decke ersetzt werden. Die Beleuchtung wird ebenfalls modernisiert, zum Teil mit indirekter Beleuchtung auf die Rückwand.
Für die Sanierung der Leichenhalle sind im Haushaltsplan für 2016 54.700 € eingestellt. Durch Haushaltsreste bei den Leichenhallen stehen allerdings insgesamt ca. 100.000 € für die Außen- u. Innensanierung der Seebronner Aussegnungshalle zur Verfügung.
Der Ortschaftsrat stimmte der vorgestellten Planung einstimmig zu.

In der anschließenden Bürgerfragestunde wurden vom einzig anwesenden Bürger die Telefonmasten und instandsetzungsbedürftige Kanalschächte im Baugebiet „Vierzehn Jauchert“ angesprochen.

Unter „Mitteilungen“ gab die Vorsitzende insbesondere bekannt, dass im Zuge der Sanierung der Ortsdurchfahrt auch der Rathaus-Vorplatz neu gerichtet wird. Ein barrierefreier Zugang zum Rathaus wird hier derzeit noch geprüft.

Ein für Seebronn geplantes „Verkehrsleitsystem“ war Thema bei „Verschiedenes“.

Ute Hahn
Ortsvorsteherin
02.08.2016 - Verwaltungsstelle Seebronn


Zusätzliche Informationen und Dienste

Barocke fassade