Ortsumfahrung Ergenzingen

Das Regierungspräsidium teilt mit, dass die durchgehende Fahrbahn der Ortsumgehung Ergenzingen am Mittwoch, 7. März für den Verkehr freigegeben werden kann.

Möglich wurde dies durch den milden Winter, der den Belagseinbau im Januar erlaubt hat.
Freigegeben wird neben der durchgehenden Fahrbahn auf gesamter Länge auch die An-schlussstelle der Landesstraße 356 Baisingen - Ergenzingen. Die Verknüpfung der neuen Umgehung mit der Landesstraße 1184 Bondorf - Ergenzingen ist bereits seit Juli 2006 unter Verkehr.
Weiter gearbeitet wird am Anschluss der Landesstraße 360 Baisingen - Bahnhof Eutingen, am Rückbau der alten B 14 sowie am begleitenden Wirtschaftswegenetz. Mit dem Abschluss dieser Arbeiten ist bis Anfang Juni zu rechnen.
Mit der Freigabe der Umgehung muss das Industriegebiet Eutingen bis zur Fertigstellung des Knotens B 28a/L 360 provisorisch angeschlossen werden. Der Anschluss erfolgt über die vorhandene Umleitungsfahrbahn zum Bauanfang der Umgehung. Dort wird eine Signalanlage eingerichtet. Es darf nur in Richtung Horb eingebogen sowie nur aus Richtung Horb abgebogen werden. Deshalb wurde für die gesperrten Verkehrsbeziehungen an der Einmündung zum Postfrachtzentrum eine Wendemöglichkeit geschaffen.
27.02.2007 - Stadtverwaltung Rottenburg am Neckar


Zusätzliche Informationen und Dienste