Packstation wechselt zum Aldi-Parkplatz

Die Packstation der Deutschen Post AG im Rottenburger Bahnhofsgebäude muss verlegt werden. Denn in Kürze beginnen die Sanierungs- und Umbauarbeiten durch den Investor Tiryaki am Bahnhofsgebäude. Der neue Standort der Packstation wird in Kürze der Aldi-Parkplatz in der Gartenstraße sein.

Die Stadt Rottenburg am Neckar hatte als Grundstückseigentümerin den Standort im Bahnhofsgebäude bereits im Februar 2017 gekündigt, mit der Maßgabe, die Packstation noch solange dort zu belassen, wie es die Umbauarbeiten zulassen. Nun wurde der Termin für Ende März anberaumt. Infolgedessen hat die Post AG auch ihre Kunden darüber informiert, dass die Packstation am 20.3. abgebaut wird. Allerdings wurde noch kein neuer Standort benannt. Die Stadtverwaltung konnte aber zwischenzeitlich klären, dass der Parkplatz des Aldi-Marktes voraussichtlich schon ab Ende März für den neuen Standort zur Verfügung steht. Sollte das Versetzen des Standortes über den 20.3. hinaus noch längere Zeit in Anspruch nehmen, kann die Packstation voraussichtlich auch noch länger im Bahnhofsgebäude bleiben, da die Umbauarbeiten noch nicht so weit fortgeschritten sind. Stadtverwaltung und Post AG sind bemüht, das Versetzen der Packstation mit so wenig Pausenzeit wie möglich zu realisieren, damit der Service weitestgehend ungestört zur Verfügung steht.

Die Packstation ist eine Art Paketautomat Hier können Kunden rund um die Uhr bestimmte Sendungen abholen sowie selbst einliefern.
14.02.2019 - Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerengagement


Zusätzliche Informationen und Dienste