Präsentation zur Einwohner-Versammlung vom 06.04.

Das Wichtigste zum Nachlesen

Am Mittwochabend, dem 06.04.2022 fand eine Einwohnerversammlung in der Rottenburger Festhalle statt.

Unter anderem ging es um die aktuelle Flüchtlingssituation, Bauvorhaben an Schulen und Kindertagesstätten, die Stadtkonzeption und Wohnen im Alter, den Breitbandausbau, Veränderungen bei der Hospitalstiftung, Vorhaben der WBR, das Wohnbaulandprogramm, Maßnahmen zum Klimaschutz und Windenergie, den Schlachthof und die Finanzlage der Stadt.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, sich über diese und weitere kommunalpolitische Themen zu informieren, ihre Meinung zu äußern und Fragen zu stellen.

Die Einwohnerversammlung wurde diesmal als hybride Veranstaltung durchgeführt. Neben der Möglichkeit vor Ort in der Festhalle teilzunehmen, wurde die Veranstaltung über YouTube live gestreamt und als Konferenzschaltung über Webex angeboten.

Insgesamt nahmen ca. 600 Rottenburger Bürger*innen daran teil. Eine wesentlich höhere Zahl, als bei vorherigen Einwohnerversammlungen und ein deutlicher Erfolg des diesjährigen Konzepts, die Versammlung auf digitalem Wege zugänglich zu machen.

Als Download steht nun die Präsentation von Oberbürgermeister Stephan Neher zur Verfügung, in der es die wichtigsten Informationen der Stadtverwaltung noch einmal zum Nachlesen gibt.

Der Live-Stream steht weiterhin allen Interessierten über den städtischen YouTube Kanal zur Verfügung.
14.04.2022 - Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerengagement


Zusätzliche Informationen und Dienste

Hallengebäude mit neuem Anbau