Rückblick Ferienspaß im Oberen Gäu 2021

Auch dieses Jahr dürfen wir wieder auf unser Ferienprogramm zurückblicken

Es ist uns gelungen, zusammen mit den Vereinen, Gruppen und Organisationen, sowie einigen Privatpersonen aus Baisingen, Eckenweiler und Ergenzingen ein kleines Online-Programm für die drei Ortschaften zusammen zustellen.

Leider nahmen nicht sehr viele Kinder das Angebot an. Es meldeten sich nur 34 Kinder aus den drei Ortschaften an. Vor zwei Jahren waren es noch 161 Kinder. Einige Veranstaltungen mussten leider wegen zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden. Wir hoffen, dass sich nächstes Jahr wieder mehr Kinder anmelden.

Das Ferienprogramm bietet den Kindern die Möglichkeit, die drei Ortschaften mit ihren Vereinen und Besonderheiten zu erleben, neue Sportarten auszuprobieren, Fertigkeiten zu erlernen oder einfach Spaß miteinander zu haben.

Sehr viel Arbeit steckt in der Vorbereitung und Organisation und natürlich auch in der Durchführung der einzelnen Programmpunkte. Zumal es in diesem Jahr mit der Einhaltung der Corona-Verordnung etwas erschwert war. Ohne das Engagement von unseren Vereinen, Gruppen und Organisationen, den Mitarbeitern der Ortsverwaltungen, den Ortschaftsräten und einigen Bürger*innen, wäre so ein Ferienprogramm nicht möglich und durchführbar.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Ferienspaß im Oberen Gäu.

Daniela Quintana Leiva
Ortsvorsteherin
14.09.2021 - Verwaltungsstelle Ergenzingen


Zusätzliche Informationen und Dienste

Großes Gebäude