Silvesterkonzert

Wann:
Dienstag, 31.12.2019
Beginn: 19:00 Uhr

Termin in eigenem Kalender vormerken
Wo:
Katholische Pfarrkirche St. Ursula
Poltringer Straße
Oberndorf
Lage im Stadtplan anzeigenAnreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Veranstalter:
Kulturverein Oberndorf " ´s goht ebbes" e.V.
Eintrittspreis:
17,00 EUR
Vorverkauf:
Kulturverein, Schwäbisches Tagblatt, WTG Rottenburg, BVV Tübingen
 

Silvesterkonzert 2019 - Jens-Uwe Popp, Gitarre, und Jochen Roß, Mandoline

Eine musikalische Reise, konzertant bis folkoristisch

Jens-Uwe Popp studierte klassische Gitarre in Lübeck und Hamburg. Im Gitarrenduo war er mehrfach Preisträger bei internationalen Gitarrenwettbewerben.
Nach dem Studium arbeitete er viele Jahre mit Giora Feidman zusammen. Er spielte mit außergewöhnlichen Künstlerpersönlichkeiten wie dem russischen Akkordeonvirtuosen Efim Jourist, Ulrich Tukur und Dominique Horwitz und veröffentlichte mehrere CDs, darunter solistische Einspielungen und Einspielungen mit dem Mandolinisten Jochen Roß.
Jens-Uwe Popp ist seit 2005 Mitglied im David Orlowsky Trio, das unter anderem mit dem "Echo" ausgezeichnet wurde.

Jochen Roß wurde 1976 in Kassel geboren und spielte mit neun Jahren an der Seite seines Großvaters und seiner Mutter Mandoline in einem Zupforchester. Kurze Zeit später kam das Klavier als weiteres Instrument dazu. Das gemeinsame Musizieren im Orchester und Alben von Deep
Purple, Pink Floyd oder Led Zeppelin die sein Vater hörte weckten eine stetige Neugier und Freude an der Musik.
Während seines Studiums in Hamburg spielte er u.a. bei der Jungen Deutschen Philharmonie, bei einem Schönberg-Projekt, in einer Rockband und arbeitete für den Fanclub einer Metal-Band. Nach einem Aufbaustudium im Fachbereich "Alte Musik" bei dem Lautenisten und
Echo-Preisträger Joachim Held lebte er für sechs Monate in Schottland und arbeitete mit dortigen Musikern zusammen. Mit dem Gitarristen Jens-Uwe Popp verbindet ihn eine langjährige Zusammenarbeit. Zusammen mit Matthias Hübner (Cello) konzertiert er zudem in Malte Vief’s HeavyClassic Ensemble.


Zusätzliche Informationen und Dienste

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.