Gelungener Start des Rottenburger Gartens der Begegnung

Menschen unterschiedlicher Herkunft bei der GartenarbeitBild vergrößern
Viel Spaß, aber auch viel Arbeit: Beim Start des Rottenburger Gartens der Begegnung wurde richtig unter anderem eine brandgeschädigte Hütte abgebaut..

Am vergangenen Wochenende 17. bis 20. Februar haben insgesamt rund 50 freiwillige Helferinnen und Helfer mit Freischneider, Astscheren, Sägen und Schaufeln ein Grundstück am Dätzweg von Gebüsch, Hecken und Gestrüpp befreit.

Besonders erfreulich war, dass sich Menschen aus verschiedensten Bevölkerungsgruppen tatkräftig beteiligten, darunter Geflüchtete, Jugendliche, Studierende der Hochschule für Forstwirtschaft, Menschen mit Behinderung und Ehrenamtliche. Im Frühjahr soll auf dem Grundstück ein Garten der Begegnung entstehen. Wer Interesse hat, bei diesem Projekt mitzumachen, meldet sich gerne beim städtischen Flüchtlingsbeauftragten Wolfgang Jüngling, Telefon 07472 / 165-426, E-Mail willkommenskultur@rottenburg.de.
Der Garten der Begegnung ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadt Rottenburg, der Hochschule für Forstwirtschaft, des Vereins Lebenshilfe und des Diasporahauses Bietenhausen (LoBiN). Das Projekt wird unterstützt durch das Ministerium für Soziales und Integration aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.
Die Tübinger Filmemacherin Angelika Reicherter begleitet das Projekt und hat aus ihren Aufnahmen von diesem Wochenende einen kleinen Trailer erstellt, der über unten stehenden Link abrufbar ist.
24.02.2017 - Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerengagement


Zusätzliche Informationen und Dienste

Ineinander verwobene Farbkreise