Skatetag

Am 22. Oktober findet ein Tag ganz im Zeichen der Skaterszene statt. Mit Live-Musik der Bands Skeetch und Kill The Machine.

Das Jugendhaus Klause organisiert zusammen mit der Mobilen Kindersozialarbeit einen ganzen Tag im Zeichen der Skaterszene.

Ab 14:00 Uhr besteht die Möglichkeit auf dem Skatepark sein Können unter professioneller Anleitung sowie Leihequipment und coolem Sound zu testen. Hierbei soll in erster Linie der Spaß am Skaten stehen, nach dem Motto, gechillt und easy die Szene zu erkunden. Es gibt keine Anmeldung. Jeder kann einfach vorbeikommen. Wer kein Board besitzt, kann sich die komplette Ausrüstung (Board, Helm, Schützer…) vor Ort ausleihen.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in Form von Tony Hawks an der Konsole im Jugendhaus Klause statt.

Abgerundet wird der Tag dann mit fettem Skatesound in der Klause. Die Veranstalter haben es sich nicht nehmen lassen, zwei hervorragende Bands ins Jugendhaus zu holen.

Den Anfang des Liveabends macht die Band Skeetch aus Leipzig treibende Punk-Beats wie Pennywise, eine Brise Skateboard-Vibe und viele Whoho’s - Skeetch sind eine neue Skatepunk Band aus dem Leipziger Süden. Durch diverse Projekte (Vlada Ina, Ninetynine) schon viel unterwegs gewesen, hat es die Jungs nun auf die melodische Punkrock-Schiene geführt. Mit Danger Zone haben Skeetch vor kurzem ihre zweite EP mit 4 neuen Songs veröffentlicht. Wir freuen uns sehr, Skeetch bei uns begrüßen zu dürfen!

Headliner wird an diesem Abend Kill the Machine sein und die Klause zum Beben bringen. Die vier Jungs aus Stuttgart werden mit ihrem Tribute to Rage Against The Machine das Publikum garantiert zum Staunen bringen. Schon am diesjährigen Neckarfest zogen sie mit ihrem Ragesound die Leute ins Schänzle und überzeugten das volle Schänzle mit ihrem unverwechselbaren Sound und einer Resonanz, die im wahrsten Sinne der absolute Hammer ist. Also für jeden Rage Against The Machine Fan ein absolutes Muss!

Viele Kritiker konnten sich nicht vorstellen, dass man eine Band wie Rage Against the Machine adäquat covern kann. Die ratm Tributeband: Kill the Machine konnte dies allerdings in beeindruckender Art widerlegen. Knapp 30 Jahre nach dem bahnbrechenden Debüt- Album der Funk-Metal-Band (1992) haben sich vier Stuttgarter Musiker zusammengetan um die unvergleichliche Live-Show der Kalifornischen Band auf Deutschlands Bühnen zurückzubringen. Erst als Nebenprojekt der überregional bekannten Gypsy Balkan Band Dr.Aleks & the Fuckers gestartet, hat sich die neue Besetzung rasch auf kleineren Festivals in Süddeutschland etabliert. Ein Gitarrenriff jagt das nächste und die Drum & Bass Maschine treibt den Gesang, gepaart aus Hip Hop und fast hysterischem Leadgesang - zugleich bestehend auf den aggressiven Mittelfinger Texten, unaufhörlich auf den Höhepunkt zu. Songs wie Killing. In The Name, Bombtrack und Wake Up werden detailgetreu wiedergegeben und jeder fühlt sich in die 90er Jahre zurückversetzt. Kill the Machine bietet ein professionelles Tribute - Liveprogramm und eine energiegeladene Bühnenshow welche durch äußerste Präzision der Instrumente jedes Konzert zu etwas Besonderem macht.

Wo:
Jugendhaus Klause, Schadenweiler Str. 11A, 72108 Rottenburg am Neckar

Einlass Konzert: 19:30 Uhr
Eintritt: 7 EUR
17.10.2022 - Amt für Bildung, Kultur und Sport - Abteilung Jugend


Zusätzliche Informationen und Dienste

Zwei Jugendliche, die Tricks mit dem Skateboard ausführen