Sonderführung im Römermuseum: Latrinengeschichten - dieses Klo macht den Römer froh

Wann:
Sonntag, 07.07.2019
von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Termin in eigenem Kalender vormerken
Wo:
Römisches Stadtmuseum, Am Stadtgraben
72108 Rottenburg am Neckar
Lage im Stadtplan anzeigenAnreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Veranstalter:
Sumelocenna-Museum
Referent/in:
Führung: Peter Ehrmann MA
Eintrittspreis:
Führung kostenlose bei normalem Eintritt
 

Das Römische Stadtmuseum Rottenburg hat als Kernstück bekanntlich eine PVBLICA LATRINA ROMANA, eine Toilette eben. Aber dazu gehörte noch mehr – Stichworte etwa Hygiene, Badewesen, Wasserleitung. Dieser unverzichtbare Teil des »Roman way of life« soll Thema dieser Führung sein.
Diese Führung ist auch ein Angebot der Römerstraße Neckar-Alb-Aare. Sie ist kostenlos bei normalen Eintritt.


Zusätzliche Informationen und Dienste

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.