Sport-Spiel-Spaß mit dem Ortschaftsrat

Traditionell haben Ortschaftsrat und Ortsverwaltung immer am letzten Freitag vor Schulbeginn eine Ferienabschluss-Veranstaltung angeboten.

In diesem Jahr haben wir uns aus organisatorischen Gründen für einen Sport/Spiel/Spaß-Nachmittag mitten in den Sommerferien entschieden. Viele Kinder folgten der Einladung und auch Eltern und Großeltern konnten einen kurzweiligen Nachmittag erleben.
Abstand halten war auf dem großen Gelände der Grundschule kein Problem. In der Hüpfburg und bei Sport-, Spiel- und Bastelangeboten achteten Ortschaftsräte*innen darüber, dass kein zu großer Andrang entstand. Die Hüpfburg unter Aufsicht von OR Reinhold Baur war immer umlagert und das gebuchte Sportmobil der Württembergischen Sportjugend hatte mit einer großen Auswahl an Spiel-und Sportgeräten für alle Altersgruppen etwas dabei. Unter Aufsicht der Sportmobil- Betreuer Dominik und Tim sowie TuS ÜL C. Ziegler-Wegner gab es vom Rollstuhl-Parcours bis zur Torwand und Slackline einiges auszuprobieren. Vielerlei Ball- und Wurfspiele, Jongliergeräte, Pedalos und Zirkus-Sportgeräte wurden aus dem, bis unters Dach gefüllten, Sportmobil gezaubert. Auch das Bastel-und Malangebot von ORin Irmgard Kussauer fand über die drei Stunden hinweg immer regen Anklang. Malvorlagen der WTG wurden ausgemalt und Lesemäuschen gebastelt.
Für die Bewirtung mit Kaffee, Kuchen, Getränken und heißen Würstchen zeigten sich die Ortschaftsrätinnen Renate Holzmann, Hannelore Renz und Stephanie Dambacher verantwortlich. OR Alexander Nisch und OR Oliver Künnert sorgten für Anlieferung und den nötigen Nachschub an Getränken. Alle Jungen und Mädchen bekamen ein Getränk und eine Wurst gratis, was gerne angenommen wurde, denn so viel Bewegung im Freien macht einfach durstig und hungrig.
Um 17.10 Uhr wurde der Stecker gezogen, sonst hätten die Kinder sicher noch weiter gehüpft und „gesportelt“. Das Aufräumen ging dann schnell, der Ortschaftsrat half zusammen. Hoch zufrieden mit dem Nachmittag waren nicht nur die Kinder, sondern auch die Ortschaftsrätinnen und Ortschaftsräte, die zwischendurch auch immer wieder Zeit gefunden hatten, nette und sehr interessante Gespräche zu führen.
Ein herzliches Danke geht auch an die Ortsverwaltung und an den Förderverein Schulen, Kinder und Jugend Ergenzingen, die die Veranstaltung unterstützten.

Ihr Ortschaftsrat Ergenzingen






bunte Hüpfburg mit lachenden Kindern daraufBild vergrößern
Ferienspaß.

Kinder wo die Erfahrung mit Rollstühlen selber ausprobieren dürfenBild vergrößern
Ferienspaß.

14.09.2021 - Verwaltungsstelle Ergenzingen


Zusätzliche Informationen und Dienste

Großes Gebäude