Stadtbibliothek Anwärterin für Staatspreis Baukultur

Die Stadtbibliothek ist nominiert für den Staatspreis Baukultur Baden-Württemberg. Damit gehört das Gebäude zu insgesamt 24 herausragenden preiswürdigen Projekten im Land. Über 130 Bewerbungen waren eingereicht worden. Die Rottenburger Stadtbibliothek ist nominiert für die Kategorie „Bauen für die Gemeinschaft“.

Der Staatspreis Baukultur wurde 2016 erstmalig verliehen und ist nun zum zweiten Mal ausgelobt vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau. Ziel ist die Stärkung und Förderung der Baukultur im Land. Zur Jury gehören Fachleute aus Stadtplanung, Architektur und Ingenieurbau, Abgeordnete aller Landtagsfraktionen sowie Wirtschafts- und Wohnungsbauministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut.

Die Preisverleihung findet am 30. März 2020 im Haus der Wirtschaft in Stuttgart statt. Dort werden auch alle nominierten Projekte ausgestellt.


21.11.2019 - Hochbauamt


Zusätzliche Informationen und Dienste

Modernes Gebäude vor blauem Himmel