Stadtrallye zum Thema "FairerHandel"

Seit März 2010 ist Rottenburg am Neckar die erste Fairtrade-Stadt in Baden-Württemberg. Mit der Urkunde, die vor kurzem bei der Stadt eingegangen ist, haben wir es jetzt schriftlich: Rottenburg am Neckar bleibt für weitere zwei Jahre Fairtrade-Stadt.

Durch unser Engagement für den Fairen Handel vor Ort nimmt die Stadt mit den vielen Menschen, die hier zum Fairen Handel beitragen, eine Vorreiterrolle ein. Damit setzen wir ein konkretes Zeichen für eine gerechtere Welt, indem durch faire Handelsbeziehungen den benachteiligten Produzentinnen und Produzenten im Globalen Süden zu einem verbesserten Einkommen verholfen wird.
Fairtrade Deutschland, die die weltweite Kampagne der Fairtrade Towns in unserem Land trägt, gratuliert und bedankt sich herzlich für unseren Einsatz!

Infolge der erneuten Titelverlängerung der Fairtrade-Stadt Rottenburg am Neckar sind die Rottenburger Bürger*innen vom 31. März bis 30. April aufgerufen an der "Fairen Stadtrallye" teilzunehmen. Entdecken Sie den Fairen Handel auf der zwei Kilometer langen Stadtrallye an 10 Stationen. Dabei gilt es Fragen zu beantworten und mehr über den Fairen Handel vor Ort zu erfahren.

Dauer: ca. 1 Stunde

Wie das geht? siehe Flyer

Alle Teilnehmer*innen bekommen am Ende der Rallye ein "Rallye-geschafft-Bild" auf das Smartphone. Wer dieses Bild im Weltladen vorzeigt erhält ein kleines Dankeschön, und kann darüber hinaus an der Verlosung von Überraschungspaketen teilnehmen.
Beschreibung zur Teilnahme an der Fairen Stadtrallye:
05.04.2022 - Stabsstelle Umwelt und Klimaschutz, Stadtverwaltung, Umwelt und Klimaschutz, Geschäftsstelle Lokale Agenda


Zusätzliche Informationen und Dienste

Text-Bild-Logo