Stadtverwaltung sucht Wohnraum zum Anmieten

In Rottenburg am Neckar wird dringend ein Gebäude für die sogenannte "Anschlussunterbringung" gesucht. Asylsuchende, die auf Dauer bleibeberechtigt sind, sowie Kontingentflüchtlinge dürfen ihren Wohnsitz in Deutschland frei wählen. Finden sie jedoch keine geeignete Wohnung auf dem privaten Wohnungsmarkt, kommen sie in einer Anschlussunterbringung unter, für die die Kommunen zuständig sind. Das können Gemeinschaftsunterkünfte oder Wohnungen sein. In Rottenburg gibt es bereits mehrere Häuser zur Anschlussunterbringung, die Stadtverwaltung sucht aber weiteren Wohnraum bzw. Gebäude, die sie anmieten kann.

Das Gebäude sollte möglichst über mehrere getrennte Wohneinheiten verfügen oder zumindest über Wohnräume mit mehreren separaten Zimmern. Wichtig sind auch eine Zentralheizung, ein separates Bad und Toilette sowie eine geräumige Küche.

Wer an die Stadtverwaltung vermietet hat vor allem zuverlässige Mieteinnahmen als großen Vorteil; außerdem einen garantierten Mietzeitraum von mindestens fünf Jahren und Ansprechpartner vor Ort.

Interessenten können sich gerne mit der stellvertretenden Ordnungsamtsleiterin, Theresa Binder per E-Mail theresa.binder@rottenburg.de oder telefonisch 07472/165-243 in Verbindung setzen.
16.09.2020 - Ordnungsamt


Zusätzliche Informationen und Dienste

Rathaus