Stoffwechsel und Ernährung

Wann:
Mittwoch, 24.06.2020
Beginn: 19:30 Uhr

Termin in eigenem Kalender vormerken
Wo:
vhs Hauptgebäude
Sprollstraße 22
72108 Rottenburg am NeckarAnreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Veranstalter:
Volkshochschule vhs Rottenburg am Neckar
Referent*in:
Prof. Dr. Dieter Leibfritz
Eintrittspreis:
5,00 Euro
Vorverkauf:
Keine Anmeldung erforderlich
 

Unser Organismus hängt von regelmäßig aufgenommener Nahrung ab, die im Verdauungssystem umgewandelt und in Energie für den Körper umgesetzt wird. Über die Medien werden uns täglich zahllose Ernährungsratschläge erteilt, die sich oft widersprechen bzw. sogar gegenseitig ausschließen. Selbst wenn man den Ernährungsempfehlungen nicht nur kommerzielle Interessen unterstellen will, fehlen doch den meisten Ratgebern die erforderlichen biochemischen Kenntnisse. Der Referent ist Senior Professor an der Medizinischen Fakultät Tübingen und wird in seinem Vortrag mit Halbwahrheiten zur Ernährung aufräumen und einen wissenschaftlich fundierten Einblick in die Stoffwechselvorgänge im Körper geben.


Zusätzliche Informationen und Dienste

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.