Studenten der FH Nürtingen in Baisingen

Studenten der FH Nürtingen in Baisingen, die Auftaktveranstaltung im Schloss-SaalBild vergrößern
Studenten der FH Nürtingen in Baisingen.

Ein alter Bekannter, der frühere Baubürgermeister Dr. Ing. Holger Keppel, hatte den Kontakt vermittelt und natürlich auch passende Aufgabenstellungen für die Studenten der FH Nürtingen – er ist dort Dozent – parat.
Nach seiner Begrüßung und einer Vorstellungsrunde, folgte die Begrüßung und die Vorstellung von Baisingen durch Ortsvorsteher Horst Schuh. Die Leiterin des Stadtplanungsamtes Frau Angelika Garthe übernahm die Einführung in die Aufgabenstellung. Dann folgten Geländebesichtigungen Bereich "Nord" Schlossgartenareal sowie Bereiche der Kaiserstraße mit anschließender Besichtigung der Gedenkstätte Synagoge Baisingen.
Eine Schlussbesprechung im Rathaus mit einer Fragerunde zur Aufgabenstellung rundete diese Auftakt¬ver-anstaltung im Schloss-Saal ab. Wir dürfen gespannt sein, welche Ideen unsere Studenten zu Baisingen entwickeln. Wir werden berichten.
29.03.2013 - Verwaltungsstelle Baisingen


Zusätzliche Informationen und Dienste

Großes Gebäude