Themenwerkstätten

Mit den vertiefenden Themenwerkstätten ging die Stadtkonzeption 2030 in die zweite Beteiligungsphase.

Aufgrund der Corona-Pandemie fanden diese nicht wie geplant im Oktober und November 2020 in Kiebingen, Dettingen und Baisingen statt, sondern wurden virtuell durchgeführt.

Die Themen
  • Öffentliche Mobilität & alternative Verkehrsmittel
  • Infrastruktur & Digitalisierung
  • Wohnen und Leben in den Ortschaften
  • Landschaft, Umwelt & Klimaschutz
  • Kultur und Tourismus und Zusammenleben
  • Ehrenamt und Vereine
wurden in dieser weiteren Beteiligungsphase von den Bürger*innen nochmals besprochen.

Dabei ging es bei diesen Veranstaltungen weniger darum noch weitere Aspekte oder Vorschläge zu sammeln, sondern vielmehr die bisherige Ideen, Anregungen und Bedarfe weiter zu analysieren, priorisieren und gezielte Lösungsansätze zu entwickeln, die für Rottenburg bis 2030 wichtig sein werden.

Die Ergebnisse der Veranstaltungen werden derzeit zusammengestellt.


Zusätzliche Informationen und Dienste

Personen, Wegweiser, Schriftzug mit machen

Kontakt

Ansprechpartnerin: Karin Frech, Koordinatorin Stadtkonzeption 2030, Amt für Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerengagement

E-Mail:
stadtkonzeption@rottenb...
Tel.:
07472-165-402

Adresse:
Stadtverwaltung
Bürgerbeteiligung Stadtkonzeption 2030
Marktplatz 24 (Gebäude C)
1.. Stock, Zimmer C 106
72108 Rottenburg am Neckar
Adresse speichern (vCard)

Lage:
im Stadtplan anzeigen
Anreise:
Fahrplanauskunft