Umgang mit Leistungsdruck - Wie geht das?

Wann:
Freitag, 24.01.2020
Beginn: 18:00 Uhr

Termin in eigenem Kalender vormerken
Wo:
Gemeindehaus St. Moriz - Stiftsklause
St.-Moriz-Platz 10
72108 Rottenburg am Neckar
Lage im Stadtplan anzeigenAnreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Veranstalter:
Katholische Erwachsenenbildung Landkreis Tübingen keb e.V.
Mitveranst.:
Stadtverwaltung: Bürgerengagement
Volkshochschule vhs Rottenburg am Neckar
Evangelisches Kreisbildungswerk Tübingen
Eintrittspreis:
19Euro, 9 Euro für ehrenamtlich Aktive in Rottenburg
 

Anmeldung bis 20.01.2020 bei der keb

Menschen, die zu hohem Einsatz bereit sind, zahlen oftmals einen Preis dafür. Sie nehmen ihre Bedürfnisse und Gefühle kaum noch wahr. Selbst wenn sie ein Ziel erreichen, stellt sich kaum Entspannung und Zufriedenheit ein, denn zu schnell ist schon die nächste Herausforderung im Blick. Schleichend verlieren diese Menschen an Kraft, Vitalität und Lebensfreude. Nicht selten nimmt der Druck bedrohliche Ausmaße an und gefährdet die Gesundheit. Der Workshop zum Umgang mit Leistungsdruck, hohen Anforderungen und der eigenen Erwartungshaltung macht deutlich, wie wichtig es ist, schon frühzeitig Gegenmaßnahmen einzuleiten: Es gilt, die vielfältigen Anforderungen mit den individuellen Bedürfnissen und Wünschen ins Gleichgewicht zu bringen. Nur wer Klarheit über die eigenen Werte und Ziele hat, kann gute Entscheidungen treffen und sich ein Stück weit von Schuldgefühlen oder Rechtfertigungszwang befreien.


Zusätzliche Informationen und Dienste

Hinweis

Die Stadt Rottenburg übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Daten, noch für den Inhalt, Ablauf, Vorverkauf, Organisation und Änderung einer Veranstaltung.