Umleitung wegen Mensa-Anbau in Baisingen

Am 04.07. wird mit den Baumaßnahmen für den Anbau der Grundschule in Baisingen begonnen.

Dafür muss in Baisingen ein Teil der Kaiserstraße für knapp neun Monate für den Straßenverkehr voll gesperrt werden.

Aufgrund der Freileitung kann der Kran nicht unmittelbar bei der Baustelle stehen. Auch der Schulhof kommt sowohl im Sinne der Kinder als auch wegen einer dort ebenfalls verlaufenden Hochspannungs Freileitung für den Kran nicht in Frage, sagt Volker Derbogen, Betriebsleiter der Wohnbau Rottenburg (WBR). Da der Kran nun auf der Kaiserstraße stehen muss, wird diese zwischen den Hausnummern 6 bis 10 bis voraussichtlich 31. März 2023 voll gesperrt und es gibt eine innerörtliche Umleitung über die Weberstraße, Seewiesenstraße und Teile der Göttelfinger Straße.

Die Bushaltestelle Kaiserstraße wird während der Zeit um wenige Meter verschoben. Der Busverkehr ist insofern etwas eingeschränkt, da durch die Umleitungsstrecke keine zweiteiligen Ziehharmonika-Busse fahren können. Es werden normale Busse eingesetzt.

Das Ordnungsamt und die WBR bitten um Verständnis für diese notwendige Maßnahme, damit der Schulanbau für die Mensa in Baisingen reibungslos ablaufen kann.
01.07.2022 - Ordnungsamt


Zusätzliche Informationen und Dienste

Baustelle